„Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?“ Ein bisschen Ironie muss sein, denn dieses Reinhold Messner-Kletteraktion der Muggensturmer Damen ist beachtlich. Nach zwei Spieltagen stand die Mannschaft noch ganz hinten in der Kreisklasse, nun – nach Spieltag sechs – sind sie Zweiter: Vier Spiele in Folge ungeschlagen.

Das Quartett von Mannschaftsführerin Nina Mohr brauchte einen Punkt gegen den Tabellenführer Iffezheim IV, um so massiv zu klettern. Das beste Doppel der Liga, Mohr/Rauber, legte dabei das 1:0 vor. Zwei wichtige Zähler erzielte später Xenia Maier mit einer sehr konzentrierten Einstellung, die zusammen mit Mohrs und Raubers Einzelerfolgen zu einem 5:5 reichten. Außerdem im Einsatz an Brett drei, Jutta Huber.