Eine Überraschung boten Muggensturms Damen. Nach einer desolaten Vorrunde ohne Sieg (1:11-Punkte) wachte das Quartett auf und spielte in der Rückserie – nicht nur, aber auch wegen Jacqueline Haupt – zwei Klassen besser (6:6). So kämpften sich Muggensturms „Steh-auf-Frauchen“ von Rang sieben auf den vierten Platz!

Unerlässlich dafür war der abschließende 8:6-Erfolg in Weitenung, bei dem Sabrina Rauber in Topform an den Tisch ging und drei Siege im Einzel erzielte. Als einzige schlug sie dabei die gute Gegnerin Claudia Brechlin. Allerdings spielten auch Nina Mohr und Xenia Maier (je 2:1) für den Sieg eine wichtige Rolle. Maier, derzeit noch für die U15-Jugend spielberechtigt, spielte sich hierbei besonders in den Blickpunkt. Als weitere Spielerinnen konnten sich Jacqueline Haupt, Yvonne Kölmel, Ute Heck, Martina Hess, Jutta Huber und Ronja Bagemihl über die Leistungssteigerung freuen.