In der aktuellen Spielzeit bietet der Tischtennisclub gar zwei Damen-Teams in der Kreisklasse A auf. Am 1. Spieltag sorgte das Duell der ersten gegen die zweite Damenmannschaft für mehr Spannung als erwartet, da Xenia Maier (TTC II) in guter Form auftrat.

Premieren für Muggensturms Damen
Freundschaftliche Premiere: Erstmals bietet der TTC Muggensturm zwei Damen-Teams auf und es kommt zu einem Ortsderby in der Kreisklasse A.

Auf dem Papier war die zweite Mannschaft mit den Talenten Xenia Maier, Ronja Bagemihl und Victoria Sitzler klarer Underdog gegen die Erste, bei der Nina Mohr, Sabrina Rauber und Vanessa Herm aufliefen. Zunächst unterlagen Maier/ Bagemihl dem erfahrenen Doppel Mohr/ Rauber 1:3, bevor Xenia Maier alle drei Gegnerinnen ausschaltete. Der Souveränität von Mohr, Rauber und Herm hatten es die Damen I zu verdanken, dass aufgrund dieser Überraschung nichts mehr anbrannte und sie 7:3 triumphierten. Die gute Leistung der U21-Fraktion machen in jedem Fall Hoffnung – man darf auf die Entwicklung beider Teams gespannt sein.