Nach starken Auftritten bei der Qualifikation in Muggensturm und zuletzt in Bühlertal hat sich Joshua Rieß ohne Niederlage bis zum Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften vorgekämpft, wo er sich mit elf anderen Spielern aus Südbaden maß.

Joshua Rieß
Joshua Rieß machte mit drei Siegen eine gute Figur.

In Konstanz-Wollmatingen startete der Neunjährige sogleich überzeugend und setzte sich mit zwei deutlichen 2:0-Erfolgen an die Gruppenspitze, bevor zwei Niederlagen die leisen Hoffnungen auf eine Spitzenposition dämpften. Zuletzt schloss er die Gruppe allerdings mit einem 2:0-Sieg ab, sodass sich der Muggensturmer für das Spiel um Platz 5 qualifizierte. Hier konnte er zum Abschluss keinen Erfolg mehr feiern – hat mit dem 6. Platz aber eine sehr zufriedenstellende Leistung gezeigt. Einige der elf Konkurrenten trainieren schließlich bereits regelmäßig im Verein mit.