Maximilian Fischer hat im Tischtennis-Bezirk ein Jahr lang als „Bufdi“ gewirkt. Im Rahmen des Bundesfreiwilligendiensts leitete der Gernsbacher A-Klassen-Spieler unter anderem die Tischtennis-AG an der Muggensturmer Albert-Schweitzer-Schule. Fischer war während der Schulzeit jeden Mittwochnachmittag im Einsatz. Die Kinder freuten sich und machten ihm ein schönes Abschiedsgeschenk. TTC-Präsident Hartmut Metz bedankte sich ebenfalls bei ihm für seinen „vorbildlichen Einsatz“ – entsprechend gab es neben einer Einladung in die Pizzeria ein Tischtennis-Shirt mit dem Aufdruck „Ich gebe immer 100 Prozent“! Dass hinten diese 100 Prozent auf sieben Tage verteilt werden, macht das Shirt witzig. Dass Maximilian Fischer schon allein mittwochs immer 100 Prozent gab, betonte Metz im Training, als der Gernsbacher beim TTC vorbeischaute.

Abschied von Maximilian Fischer
TTC-Präsident Hartmut Metz (rechts) bedankt sich bei Maximilian Fischer für sein großes Engagement bei der Tischtennis-AG in Muggensturm.

In der neuen Saison kann das Team um Jugend-Cheftrainer Andreas Herrmann leider keine AG an der Schule anbieten, weil sich nach zwei Jahren kein weiterer „Bufdi“ mehr im Tischtennis-Bezirk fand. Fürs nächste Jahr sucht der Bezirk jedoch wieder einen Tischtennisbegeisterten, der in die Fußstapfen von Steffen Egner und Maximilian Fischer treten will.