Ferienspaß des TTC begeistert die Kinder

Die Sieger Luisa und Daniel Fritz sowie Konstantin Palka.
Luisa und Daniel Fritz sowie Konstantin Palka belegten in den drei Gruppen die ersten Plätze.

Beim Tischtennis-Ferienspaß haben sich die Organisatoren des TTC Muggensturm einiges einfallen lassen: Die Teilnehmer spielten nicht nur ein Turnier, sondern hatten auch verschiedene Aufgaben in einem Geschicklichkeits-Parcours zu absolvieren. So heimsten die Kinder zum Beispiel Punkte für die meisten Treffer an einer kleinen „Torwand“ ein. Simon Krysik, Nina Lutz und Kevin Wegmann ließen die jungen Muggensturmer aber auch schätzen, wie viele Bälle sich in einer Ballbox befinden. Die zahlreichen Wettbewerbe begeisterten die Mitglieder einmal mehr.

Bei dem Minispiel-Turnier lag letztlich Daniel Fritz nicht unerwartet als ältester Teilnehmer vorne. Lotta Liebig und Maren Westermann zeigten jedoch genauso, dass sie schon sehr gut mit dem kleinen Plastikball umgehen können und teilten sich Silber vor Konstantin Palka.

Die Teilnehmer des Ferienspaß 2019
Alle Teilnehmer waren Sieger beim Ferienspaß des TTC: Dank der Unterstützung der Sparkasse gab es für jeden Urkunden, Medaillen und Preise. Die Wettbewerbe organisierten Simon Krysik, Kevin Wegmann und Nina Lutz.

Weil sích viele Mädchen beim Ferienspaß des TTC anmeldeten, spielten sie neben den versierten Liebig und Westermann sowie Marie Graf auch ein weiteres eigenes Turnier aus. In der Gruppe A siegte Daniel Fritz vor Graf, Westermann und Liebig. In der Gruppe C lag seine kleine Schwester Luisa Fritz vor Sham Awadah und Nora Hermann. Die Gruppe B beherrschte Konstantin Palka. Der Achtjährige zeigte sehr gute Ansätze und landete vor Nick Fleckstein und Linus Schramm. Der erst sechsjährige Jonas Strickfaden ließ sich nicht entmutigen und kämpfte wacker mit den Älteren.

Unabhängig von den Platzierungen erhielten alle Teilnehmer Urkunden und Preise überreicht. Diese spendete wie gewohnt die Sparkasse Rastatt-Gernsbach.