Der beste Spieler der TTC-Geschichte ist 70 geworden: Die sieht man Rudi Kölmel aber nicht an. Die Ziffern stimmen jedoch. Zum Jubeltag überbrachten Manfred Vogel und Gerhard Mors ihrem alten Weggefährten Präsente des Vereins. Beide spielten mit Kölmel bereits in Malsch zusammen, ehe sich der TTC Muggensturm 1975 gründete. In den Jahren danach ragte der Muggensturmer, der nur ein paar Meter entfernt von der Schulturnhalle wohnt, stets heraus. Kaum einmal verlor er ein Einzel in der Kreisklasse A, in der der TTC die meiste Zeit spielte. Kölmel suchte später die Herausforderung in Ötigheim und überzeugte auch höherklassig. Der Abwehrspieler trumpfte vor allem bei Seniorenmeisterschaften auf und überzeugte mit Doppelpartner Alban Stolz selbst bei deutschen Titelkämpfen! Dort ereilte Kölmel jedoch auch sein Unglück – seit seiner schweren Herz-OP kann er leider nicht mehr an die Platte, verfolgt jedoch stets interessiert das Geschehen um seine erste Mannschaft. So freute ihn der Klassenerhalt der TTC-Herren in dieser Bezirksklassen-Saison besonders.

Hartmut Metz gratuliert zum 70. Geburtstag von Rudi Kölmel
Jubilar Rudi Kölmel (rechts) und TTC-Präsident Hartmut Metz waren einst in der Kreisklasse A im Doppel nicht zu schlagen.

Nachdem Kölmel am 70. Geburtstag mit Mors und Vogel über alte Zeiten sprach, fachsimpelte er einige Wochen später auch gerne mit Hartmut Metz. Der TTC-Präsident ließ es sich nach seiner Rückkehr von seinem Grönland-Trip nicht nehmen, seinem alten Doppelpartner nachträglich herzlich zu gratulieren.