Einen schweren Herbst brachte der plötzliche Tod des engagierten TTC’lers Uli Deisinger dem Tischtennisclub. Doch wie es sich der langjährige Topspieler der ersten Mannschaft gewünscht hätte, steht der Verein diesem Schicksalsschlag mit Zusammenhalt gegenüber, wird Deisinger aber nicht in Vergessenheit geraten lassen.

In Gedanken sind wir bei dir

Seine langjährige erste Mannschaft kämpft derzeit erneut um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Was 2016/ 17 bravourös gelang, gestaltet sich in dieser Spielzeit schwieriger. Mit 5:13-Zählern und Rang acht hat der TTC I allerdings alle Chancen. Neuzugang Patric Seidt soll im hinteren Paarkreuz dabei helfen. Außerdem wird Muggensturms „Trainingsprimus“ Thorsten Büchler ab sofort in der ersten und zweiten Herrenmannschaft auflaufen. Der 39-jährige spielte ein starkes Jahr und räumte bei den Bezirksmeisterschaften und den Vereinsmeisterschaften Gold ab!

Sportlich außerdem erwähnenswert waren die Herren II wie auch die Damen I. Das Herrenteam um Kapitän David Rieß kämpft in der Kreisklasse B1 um den Aufstieg, während die Damen mit 7:3-Zählern eine historisch gute Vorrunde in der Damen Kreisklasse abschlossen. Als Einzelspielerin stach Talent Xenia Maier heraus – die erst 15-jährige feierte mit 10:2-Erfolgen einen sagenhaften Einstand bei den Damen II.

Neuer Trainer des TTC Muggensturm?
Das Freitagstraining von Mirco Cramer kommt beim TTC gut an.

Die Verpflichtung von B-Lizentrainer Mirco Cramer war hingegen eine Investition in die Zukunft. Der frühere Verbandsklasse-Spieler leitet freitags nicht nur das Jugend-, sondern auch das Erwachsenentraining und entlastet damit seit September Andreas Herrmann, der weiterhin das Training mittwochs betreut. Insbesondere das systematische Erwachsenentraining ist etwas, das die wenigsten Amateurvereine anbieten und die Trainingsabende auf eine andere Ebene hebt.