Am Volksfestsonntag beteiligte sich der TTC am Programm der örtlichen Vereine.

Wir boten ein “Waffelschießen“ für Kinder und Erwachsene auf der Tischtennisplatte an. Hierbei musste mit dem Tischtennisball auf der gegenüberliegenden Seite eine Packung Waffeln getroffen werden.

Für jeden Treffer bekam der Schütze eine Belohnung. Den ganzen Nachmittag herrschte reger Andrang an der Platte und den Teilnehmern bereitete die Aktion viel Spaß.

Aktion Waffelschießen zum Muggensturmer Volksfest 2022
Im Vordergrund ist die Aktion „Waffelschießen“ zu sehen

An einer weiteren Tischtennisplatte unterstützen wir die Aktionen der Kindersportschule KISS. Bei der Aktion Tischtennis musste ein Tischtennisball mit dem Schläger über das Netz, in eines der abgegrenzten Felder, gespielt werden. Hier konnten maximal 5 Punkte erreicht werden.

Aktion Kindersportschule zum Muggensturmer Volksfest 2022
Im Vordergrund ist die Aktion der Kindersportschule zu sehen

Ganz herzlichen Dank geht an unseren Vorstand Michael Ade, unseren Jugendtrainer Hannes Illy und unsere Jugendspieler Felix Morawa und Lukas Geiser für ihren Einsatz an diesem Nachmittag. Unser Dank geht auch an die Kindersportschule KISS, rund um Andreas Hermann.

Rundum war es eine gelungene Aktion, den Tischtennissport der Bevölkerung zu präsentieren.

In verschiedenen Gesprächen, auch mit den Veranstaltern, wurden durchweg positive Rückmeldungen zu der Aktion „Präsentation der Vereine“ bekundet.