Dank des Portals myTischtennis können sich alle Tischtennisakteure ihre aktuellen Rankings und Formkurven ansehen. In der Winterpause stellte sich daher eine Frage: Wessen Formkurve zeigt am steilsten nach oben? Eines wurde bei der Analyse der neuen Zahlen sofort klar. In der nicht einmal dreimonatigen Hinrunde empfahlen sich einige Akteure durch gute Leistungen! In dieser kurzen Zeit schafften acht Muggensturmer eine Verbesserung von über 50 TTR-Zählern.

Besonders außergewöhnlich war die Steigerung naturgemäß bei der Jugend, dort lieferte Alexander Quint mehr als nur ab. In der 2. Jugendmannschaft spielte der Youngster nicht nur eine klasse Bilanz, sondern verbesserte sich auf 927 Punkte – eine Steigerung um 96 Zähler! Till Ganßert spielte ebenso eine gute Hinrunde und war der beste Muggensturmer in der Landesliga. Aktuell hat Ganßert 1225 Zähler auf dem Konto – vor der Saison waren es lediglich 1143. Auch die Mädchen konnten sich durch Trainingseinsatz verbessern: Eva Appel (neu: 770) kletterte seit Rundenbeginn um sagenhafte 87 Punkte, Victoria Sitzler (neu: 770) um 36 Ranglistenpunkte.

Rein mathematisch ist es bei den Erwachsenen etwas schwerer sich so enorm zu verbessern, da der Jugendbonus entfällt, doch gleich vier Spieler steigerten sich um über 50 Punkte! Der Gewinner ist der neue Spitzenspieler der 5. Mannschaft, Andreas Heck (neu: 1267). Zusätzlich zu seinen Leistungen in seinem Team half er in der 2. und 4. Mannschaft aus, wo er als Underdog Punkte sammelte. Insgesamt brachte ihm das 71 Punkte – minimal mehr als David Rieß (neu: 1286) ergatterte, der dank einer 8:0-Einzelbilanz in der 4. Mannschaft kletterte und nun ins erste Paarkreuz rückt. Außerdem spielten Stefan Glasstetter und Stefan Kollien stark auf. Bei den Damen war es Jugendersatz Xenia Maier, die ihre Ranglistenzahl aufbessern konnte. Sie spielte zweimal für die Damen I und gewann dabei zwei Partien. Sie hat nun 995 TTR-Punkte, im September waren es noch 965.