Lange dauerte es, doch nun ist es passiert. Mit einer Top-Aufstellung bezwang Muggensturm erstmals in dieser Saison einen Gegner. Mit nun 3:15-Punkten könnten sie schon bald den letzten Platz der Damen Kreisklasse A verlassen.

Dabei lief es ganz zu Beginn noch nicht ideal. Jacqueline Haupt/Xenia Maier verloren an Doppel 1 knapp, was Nina Mohr/Sabrina Rauber jedoch ausglichen. Letztere musste sich in der Folge 3:1 gegen Weisenbachs Spitzenspielerin geschlagen geben. Nun zeigte sich aber die Muggensturmer Dominanz und Kampfeskraft: Nina Mohr und Jugendersatz Xenia Maier erkämpften sich zwei hart umkämpfte Fünfsatzspiele und Jacqueline Haupt erhöhte durch ein 3:0 die Muggensturmer Führung weiter.

Zwar musste Mohr in der zweiten Einzelrunde überraschend klar die Segel streichen, doch insgesamt lief es erfreulich weiter. Sabrina Rauber und Xenia Maier siegten eindeutig und Haupt erspielte sich ein knappes 3:2. Bei 7:3 ließ es sich Spitzenspielerin Nina Mohr nicht nehmen, „den Deckel draufzusetzen“. Ihr 3:1 bedeutete den klaren Erfolg in Weisenbach.