Der TTC Muggensturm steigt zum zweiten Mal in die Tischtennis-Bezirksklasse auf. Mit 28:4 Punkten verteidigte das Sextett die Tabellenführung vor dem TB Bad Rotenfels II (26:6), obwohl in der Rückrunde der verletzte Topspieler Andreas Herrmann in den meisten Begegnungen ersetzt werden musste. Dank starker Doppel und durchweg positiver Einzelbilanzen sicherte sich Muggensturm die Meisterschaft in der Kreisklasse A, Staffel 1.

Meister TTC Muggensturms
Die sechs Stamm- und drei Ersatzspieler des TTC Muggensturm gewinnen mit 28:4 Punkten verdient die Meisterschaft in der Kreisklasse A.

Die drei Spitzen – Uli Deisinger, Herrmann und Hartmut Metz – landeten in der Rangliste der gesamten Liga auf den Plätzen vier bis sechs. „Block-Monster“ Deisinger (20:4) verlor nur eines seiner 13 Spiele im mittleren Paarkreuz und war auch vorne nur selten zu bezwingen. Herrmann (15:4) hätte sich wohl auf Rang eins platziert, wenn er die gesamte Saison hätte bestreiten können. So schenkte der Langzeitverletzte die Hälfte seiner vier Niederlagen auch noch ab. Mit Vereinsmeister Metz (15:9) ragte er überdies auch im Doppel (10:1) heraus.

In der Rückrunde gaben zudem Stephan Barth/Olaf Grund keinen Zähler im Gespann ab. Insgesamt kam das Duett auf 11:3 Siege. Das in der Vorrunde so starke Doppel Deisinger/Thomas Ockert war im zweiten Saisonabschnitt völlig von der Rolle und sorgte mit 7:8 für die einzige negative Bilanz beim Meister. Ockert glich dies jedoch als Nummer fünf der Kreisklasse A im mittleren Paarkreuz mit 13:7 Siegen mehr als aus. Barth sammelte 14:4 Siege, Grund kam auf 11:8 Erfolge. Maßgeblich trug Ersatzmann Christoph Praum zum Titel bei: Bei allen neun Einsätzen triumphierte der überragende Spitzenspieler der TTC-Reserve, die er sensationell auf Platz fünf in der Kreisklasse A führte. Außerdem trugen Nachwuchstalent Jonathan Körber (2:1) und Stefan Glasstetter (1:0) zum zweiten Aufstieg in die Bezirksklasse bei.