„Abfahrt ist dann um 9:35 Uhr!“, hieß es im Gruppenchat der zweiten Mannschaft. Das klingt in den Ohren vieler Muggensturmer Tischtennisspieler irritierend, da es sonst rund zehn Stunden später gen Auswärtsspiel geht. In Kappelrodeck ticken die Uhren jedoch noch wie in alten Zeiten: Sonntags um 10:30 Uhr geht es in der Pfarrberghalle los.

Die ungewohnte Spielzeit machte die Favoritenrolle des TTC Muggensturm jedoch nicht zunichte, die Doppel liefen gar sehr einseitig. Stephan Barth/ Hans Wiechert hatten wie auch Manuel Klinger/ Hubert Weber keinerlei Mühe mit ihren Kontrahenten. Auch David Rieß/ Till Ganßert, die auf Kappelrodecks Doppel eins trafen, waren erfolgreich. Das Duo, das dank Rechtshänder Rieß und Linkshänder Ganßert oft gut zum Ball stand, siegte 3:1.

Die Einzel verliefen nicht mehr ganz so dominant wie die Doppel. Stephan Barth und David Rieß konnten im vorderen Paarkreuz 1:1-Siege verzeichnen. Beide schlugen TTV-Spitzenspieler Manfred Vogel 3:1, zogen aber gegen den starken Youngster Lukas Fallert den Kürzeren. Er stellte beide Akteure mit seiner Linkshänder-Rückhand vor Probleme, was einige sehenswerte Ballwechsel zur Folge hatte.

Auf Position drei blieb Hans Wiechert an diesem Sonntag ungeschlagen, auch wenn er gerade gegen Jörg Uhlendahl eine komplette Taktikumstellung vollziehen musste. Durch einige Angriffsschläge drehte Wiechert, der sonst aus der Abwehr heraus agiert, einen 0:2-Rückstand. Till Ganßert gab sein Einzel derweil mit 1:3 ab und konnte nicht ganz an seine starke Leistung aus dem Doppel anknüpfen.

Im hinteren Paarkreuz kamen Manuel Klinger und Hubert Weber derweil weitestgehend gefahrlos zu ihren Erfolgen, sodass ein Muggensturmer Auswärtssieg nie wirklich gefährdet wurde. Mit 2:2-Punkten steht der TTC nun auf Rang vier in der Kreisklasse B-Süd. Das kommende Duell gegen Muckenschopf III verheißt Spannung, da auch die Lichtenauer um die vorderen Plätze in der Liga mitspielen wollen.