Der zweite Spieltag hielt ein Duell der möglichen Absteiger in der Kreisklasse A bereit. So stellte Nico Dahringer vor der Partie zu recht klar, dass man eigentlich gewinnen müsse… Beide Teams mussten auf jeweils einen wichtigen Stammspieler verzichten. Bei der Verlesung der Aufstellungen galt Muggensturm aber als leichter Favorit.

In den Doppeln hatte Muggensturm Fortuna und die entscheidende Cleverness auf seiner Seite. Nico Dahringer/Thorsten Büchler bezwangen Ötigheims Doppel I (Kohler/Weingärtner), was Ötigheims Plan gewiss nicht vorsah. Parallel besiegten Christoph Praum/Hans Wiechert das Duo Sekoll/Schack. Jonathan Körber/David Rieß feierten zwar mit 3:1 eine erfolgreiche A-Klassen-Premiere haderten aber etwas damit, dass sie dem Spiel gegen Zielke/Ehrle nur bedingt ihren Stempel aufdrücken konnten.

An die 3:0-Führung konnte das vordere Paarkreuz mit Praum und Dahringer nahtlos anknüpfen. Muggensturms Brett eins, Christoph Praum, erzielte ein klares 3:0 gegen Kohler. Am anderen Tisch gewann Nico Dahringer das 50:50-Spiel gegen Noppenakteur Werner Sekoll 3:1. Hans Wiechert erkämpfte sich danach einen Fünfsatzerfolg, nachdem er gegen David Weingärtner zwischenzeitlich Mühe hatte. Am Ende zahlte sich konzentrierte Abwehrarbeit jedoch aus. Zwischenstand: 6:0 für Muggensturm II! Gegenteilig – also sehr offensiv – agiert Muggensturms Kapitän Jonathan Körber. Doch sein Gegner Larry Schack blockte Körbers Attacken gut und ergatterte sich so den einzigen Zähler Ötigheims. Auch da Körber an diesem Abend „nicht voll auf Touren“ kam. Ähnlich erging es David Rieß. Er konnte den zweiten Satz nicht zumachen und musste so noch in den Entscheidungssatz. Sein Kontrahent Michael Maisch hatte gar zwei Matchbälle, die Rieß, der gut anzog, aber einige hohe Bälle verschlug, abwehrte. Letztendlich gelang Rieß ein Arbeitssieg – 13:11 im fünften Durchgang. Thorsten Büchler vertrat Stefan Glasstetter und bekam es mit Matthias Zielke zu tun, gegen den er eine gute Partie ablieferte. Im Entscheidungssatz gewann er mithilfe „maximalpräziser“ Bälle und guter Nerven. So gelangen Rieß und Büchler ihre ersten Siege in der Kreisklasse A. Letztlich war es aber ein A-Klassen-erfahrener Mann, der den Sack zumachte. Christoph Praum hatte es nicht immer leicht gegen Störspieler Werner Sekoll. Eine gute Taktik am Ende des fünften Satzes bescherte ihm dann den Sieg und Muggensturm die ersten zwei Punkte der noch jungen Saison.

[Nachträglich wurde die Partie wegen des Mannschaftsrückzugs der Ötigheimer aus der Wertung genommen]