Im Spiel der Herren Kreisliga A Gruppe 1 traf die zweite Mannschaft des TTC am vergangenen Mittwoch im 10. Saisonspiel auf Spvgg Ottenau V. Der TTC behielt bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:6 beide Punkte in Muggensturm. Den Schlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Thomas Zetting.

Wie knapp der Sieg ausfiel zeigt auch das Satzverhältnis von 30:31.Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Kölmel / Grund eine Niederlage in vier Sätzen gegen Karcher / Debelt kassierten. Bei der anschließenden Vier-Satz-Niederlage gegen Heck / Graber hatten Praum / Woelke nur im ersten Satz eine Chance. Einen Sieg holten im Anschluss Hertweck / Zetting bei ihrem 3:1 gegen Machacek / Kolmar. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Alexander Kölmel verlor seine Partie gegen Hans-Peter Heck unterm Strich eindeutig und überraschend in drei Sätzen. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Wolfgang Karcher war Olaf Grund. Das war eine ganz schön enge Kiste! Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:3 weiter. Erfreut über seinen Fünf Satz-Sieg gegen Simon Debelt war anschließend Christoph Praum. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Ein Satz reichte nicht, weshalb Benjamin Hertweck das Spiel gegen Jiri Machacek letztlich mit 1:3 verlor. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische. Völlig ungefährdet war wiederum der Sieg von Frank Woelke gegen Franz Kolmar nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:3, 7:11, 11:9, 11:3 nicht verloren. Die erfolgsbringende Taktik fehlte hingegen Thomas Zetting bei seiner 0:3-Niederlage gegen Bruno Graber ab dem ersten Ballwechsel. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Alexander Kölmel bekam anschließend seinen Gegner Wolfgang Karcher beim deutlichen 7:11, 6:11, 4:11 nicht richtig in den Griff. Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Hans-Peter Heck kam Olaf Grund nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch und er konnte das Spiel für sich entscheiden. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Nur einen Satz verlor Christoph Praum bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Jiri Machacek und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 6:6. Lange umkämpft war am Nachbartisch das Spiel zwischen Benjamin Hertweck und Simon Debelt, ehe sich der Spieler des TTC mit 10:12, 11:8, 7:11, 11:9, 11:8 durchsetzen konnte. Zufrieden mit seinem Fünf-Satz-Sieg gegen Bruno Graber war Frank Woelke. Völlig ungefährdet war der Sieg von Thomas Zetting gegen Franz Kolmar nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 6:11, 12:10, 11:3 nicht verloren. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Nicht unverdient blieben die 2 Punkte somit beim TTC.