Im Spiel der Jungen 15 Bezirksliga traf der TTC am vergangenen Freitag auf den TTV Bühlertal. Der TTC behielt bei diesem äußerst knappen Spiel beim 6:4 beide Punkte in Muggensturm.

Die Jungen spielen mit 4 Spieler, nicht wie die Erwachsenen mit 6 Spieler. Die Partie startete mit den beiden Doppeln. Michel Walkowiak / Tim Wuttig konnten sich mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Das zweite Doppel Istvan Popovics /& Pascal Hensle setzte sich ebenfalls mit 3:1 durch. Beim Spielstand von 2:0 trat Michel wieder an die Platte und ließ seiner Gegnerin keine Chance und landete einen ungefährdeten Drei-Satz-Sieg. In den anschließenden Einzeln von Tim Wuttig und Istvan Popovics konnte sich Bühlertal jeweils mit 3:0 durchsetzen. Beim zwischenzeitlichen Spielstand von 3:2 gingen Pascal Hensle und Michel Walkowiak für den TTC wieder an die Platte, Pascal gewann sein Spiel deutlich 3:0. Lediglich Michel hatte im ersten Satz etwas Probleme mit seinem Gegner, gewann aber dann doch deutlich in 3:1 Sätzen. Im letzten Satz fegte er seinen Gegner 11:1 aus der Box. Es stand nun 5:2 für die Jungs des TTC. Jan Wuttig hatte im nächsten Spiel seinem Gegner nicht viel entgegen zu setzen und verlor die Partie deutlich in drei Sätzen. Das spannendste Spiel an diesem frühen Abend bestritt Istvan. Er musste lange kämpfen ehe er sich im fünften Satz (8:11, 11:9, 11:8, 5:11, 11:8) durchsetzen konnte und den Sieg der Mannschaft besiegelte. Der TTC führte zu diesem Zeitpunkt uneinholbar mit 6:3. Somit konnte auch die Niederlage (1:3) von Pascal nicht den ersten Sieg (6:4) der Jungs verhindern. Die Freude war riesengroß. Bester Spieler des TTC war an diesem Abend Michel Walkowiak. Er hat alle seine Spiele für sich entscheiden können. Herzlichen Glückwunsch an das Team und ihre Betreuer.