Nach der klaren Niederlage beim Gastspiel in Weisenbach und somit einem Sieg sowie einer Niederlage zu Saisonbeginn diente das Match gegen Gaggenau II als Formtest.
Muggensturms zweite Mannschaft, die ohne den erkrankten Hans Wiechert auskommen musste, startete dabei gut: Thorsten Büchler/ David Rieß harmonieren nach wie vor gut und machten bei ihrem 3:0 kurzen Prozess. An den anderen Tischen beobachtete man hingegen harte Kämpfe: Stephan Barth/ Michael Ade hätten ihre 2:0-Führung beinahe verspielt, präsentierten sich aber in Satz fünf souverän. Etwas unglücklich verlief die Partie hingegen bei Benjamin Hertweck/ Andreas Heck, die im Entscheidungssatz knapp den Kürzeren zogen.
Der gute 2:1-Start schien durch knappe Niederlagen schon dahin, da Stephan Barth trotz guter Leistung 2:3 verlor und Thorsten Büchler in der Satzverlängerung das Quäntchen Glück fehlte. Die Kehrtwende leitete im Anschluss David Rieß ein, der ein verloren geglaubtes Spiel durch ein „Verzweiflungstimeout“ drehte. Michael Ade war am Nebentisch außerdem gut aufgelegt und schlug seinen Gegner mit starken Schnittvariationen. Die wichtigen, aber auch zu erwartenden Punkte holten Benjamin Hertweck und Andreas Heck im hinteren Paarkreuz: Hertweck musste dabei Geduld behalten, während Heck sich sehr solide präsentierte. Bei so einem Lauf gelingt dann fast alles: Stephan Barth und Thorsten Büchler kämpften erneut sehr enge Matches aus. Barth siegte dabei durch ein äußerst gutes Blockspiel, während Büchler im Vergleich zum ersten Einzel die entscheidenden 5% drauflegte. Dass David Rieß knapp gegen einen hart kämpfenden Gegner unterlag, fiel nicht ins Gewicht, da Michael Ade weiterhin in Topform agierte und umgehend das Spiel entschied.
Der 9:4-Heimsieg untermauert Muggensturms Ambitionen oben mitzuspielen, auch wenn ein Aufstiegsplatz schwer wird. Der in der Kreisklasse B auf Rang drei platzierte TTC bekommt im kommenden Spiel jedoch Verstärkung durch Rückkehrer Stefan Glasstetter.