Die schwere zweite Saison der Herren II geht in die zweite Halbzeit! Die Vorrunde konnte nach einem schwachen Start mit einem Sieg gegen Ottenau V und einem Remis gegen Ötigheim I noch versöhnlich abgeschlossen werden. Oder anders gesagt: Immerhin über dem ‚Strich‘. Und das ist es, was zählt. Die Rückrunde wird dabei nicht einfacher: Zwar konnten besonders Thorsten Büchler und Jonathan Körber ihr Niveau weiter steigern, doch wird man wohl nicht mehr regelmäßig auf Stefan Glasstetter zurückgreifen können.
Nun steht die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen den Rastatter TTC III vor der Tür. In der Vorrunde waren die Gegner mit einem überragenden Kay Thorausch nicht zu schlagen, doch werden nun die Karten neu gemischt. Und: Michael Ehling-Weiss hat die Mannschaft der Rastatter verlassen. So kann der TTC an einem guten Tag an Position zwei bis sechs durchaus punkten. Zudem baut das Muggensturmer Sextett weiter auf die Doppelstärke von Jonathan Körber/ David Rieß, die seit elf Partien ungeschlagen sind. Insgesamt ist die Favoritenrolle aber leicht auf Seiten der Gastgeber.