Mit Stefan Glasstetter feierte einer der Leistungsträger der Saison 2015/16 sein Comeback bei der zweiten Mannschaft des TTC Muggensturm. Beim Duell mit dem Rastatter TTC III, der vor der Partie drei Siege in Folge feierte, hatte das Sextett keine Mühe und klettert nach vier Spieltagen auf Position zwei in der Kreisklasse B-Nord.

Die formstarken Rastatter konnten ihre Serie nicht ausbauen, auch wenn es im Doppel besonders knapp zuging. Thorsten Büchler/ David Rieß siegten zwar erneut mühelos, dafür mussten Hans Wiechert/ Till Ganßert sich mit 1:3 geschlagen geben. Beim Duell zwischen Stephan Barth/ Stefan Glasstetter und dem Rastatter Spitzendoppel wurde es indes sehr spannend: Nach einem kuriosen und ausgedehnten Spiel konnte der Gast aus Muggensturm jubeln.

Mit dem 2:1-Vorsprung aus den Doppel spielte der TTC Muggensturm noch besser auf: Thorsten Bücher und Stephan Barth kamen im vorderen Paarkreuz zu äußerst deutlichen Erfolgen. Barth gönnte seinem Gegner dabei gerade elf Punkte in drei Sätzen. Ähnlich klar bezwang Muggensturms Kapitän David Rieß seinen Kontrahenten, dessen Abwehrspiel keine Früchte gegen den sicheren Rieß trug. In ansehnlichen Spielen hatten in der Folge Stefan Glasstetter und Till Ganßert zu kämpfen. Glasstetter nutzte seine 1:0- und 2:1-Führung im fünften Durchgang und veredelte so seine Rückkehr. Ganßert spielte hingegen mit gefühlvollen Topspins stark auf, musste nach einer 2:0-Führung aber noch zwei Sätze hergeben. Doch besonders im Entscheidungssatz bewies der 17-Jährige gute Nerven.

Mehr Nerven als erwartet benötigte auch Abwehrspieler Hans Wiechert, der gegen Rastatts Nummer sechs viel für seine Punkte laufen musste. Intelligente Schnittvariationen bescherten ihm einen 3:0-Erfolg, der Barth und Bücher in Matchball-Spiele schickte. Barth, der im ersten Einzel äußerst souverän agiert hatte, bekam mit Rastatts Nummer eins Probleme und geriet gegen den Materialspieler mit 2:1 ins Hintertreffen. Mit mehr Varianz gestaltete er aber die nächsten zwei Sätze erfolgreich und tütete ein in der Höhe unerwartetes 9:1 ein. Thorsten Büchlers schneller 3:0-Erfolg am Nebentisch fiel damit nicht mehr in die Wertung.