Dank eines 9:0-Kantersiegs gegen ersatzgeschwächte Bischweierer bleibt Muggensturms Reserve obenauf. Verfolger Bischweier liegt nun zwei Punkte zurück. Den zweiten Rang könnte der TTC Muggensturm allerdings noch an Weisenbach verlieren, die in der Kreisklasse B-1 nominell wohl am besten besetzt sind.

Trotz der schlechten Vorzeichen war die TTG Bischweier bemüht den ein oder anderen Punkt mitzunehmen wie deren taktische Doppelaufstellung beweist. So stellte der Gast die beiden Ersatzspieler des hinteren Paarkreuzes im Spitzendoppel auf, was Stephan Barth/ Stefan Glasstetter erwartungsgemäß keine Probleme bereitete. An Doppel zwei und drei nominierte die TTG dafür „ausgeglichene“ Paarungen: Gegen das Spitzendoppel Muggensturms, Thorsten Büchler/ David Rieß, wusste Bischweier indes nur in Satz eins gegenzuhalten. Hier holten Büchler/ Rieß einen hohen Rückstand noch auf, um hernach 3:0 zu siegen. Dafür erwies sich der Plan beim Duell der Dreier-Doppel als sinnvoll: Hans Wiechert/ Till Ganßert wehrten gegen die unangenehme Paarung Werner Sekoll/ Fabian Lehn mehrere Matchbälle ab und kämpften ungemein, um schlussendlich 14:12 in Satz fünf zu gewinnen!

Nach den beiden 3:0-Siegen im vorderen Paarkreuz war der Widerstand spätestens gebrochen: Werner Sekoll und Wolfgang Schuster forderten Barth bzw. Büchler insbesondere zu Beginn und hatten auf dem Papier durchaus gewisse Chancen. Die Muggensturmer blieben spielerisch allerdings leicht überlegen.

In den weiteren Spielen war die Favoritenrolle dann klar zugunsten des Heimteams vergeben. David Rieß und Stefan Glasstetter blieben in der Mitte souverän. Ersterer musste in Durchgang eins allerdings ein 3:7 aufholen, da er seinem Kontrahenten Lutz Werkmeister permanent in die stärkere Rückhand spielte. Eine taktische Umstellung entschied das Match aber zugunsten Rieß‘. Hans Wiechert und Till Ganßert blieben ebenfalls ohne Satzverlust und besiegelten den eindeutigen Heimsieg nach circa 90 Minuten. Eine gute Einstellung auf Muggensturmer Seite beweist das Satzverhältnis von 27:2.