Nach einer vermeidbaren Niederlage gegen Ottenau stand Muggensturms dritte Mannschaft auf dem vorletzten Rang. Gegen Ötigheim rechnete sich das Team aber Chancen aus. Zumal Muggensturms B-Klassen-Team eigens David Rieß – ansonsten Stamm in der KK A – statt des absenten Bernd Appel aufgestellt hatte. Bevor sich Muggensturms Klasse zeigte, herrschte aber Frust vor, denn die Doppel brachten nichts ein. Weder die eingespielten Michael Ade/Thomas Zetting oder Manfred Vogel/Hubert Weber noch David Rieß/Stefan Rosar zeigten ihre Stärken.

Nach 3:0-Rückstand berappelte sich das Sextett aber! David Rieß hatte in Satz eins noch Mühe, wurde dann aber wach und bezwang Rapp verdient. Michael Ade führte derweil schon 2:0, als Zielke zur Aufholjagd ansetzte – diese wusste Ade aber im Entscheidungssatz zu unterbinden. Hernach aber erneut Enttäuschung: Thomas Zetting hatte Probleme mit einem sehr passiven Michael Maisch (0:3), während Manfred Vogel in einem dramatischen Duell in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Nold verlor. Glücklicherweise brachte Stefan Rosar Muggensturm auf 4:5 heran. Die starke Vorhand von Ötigheims Axtmann wusste er zu umgehen und siegte verdient 3:0! Hubert Webers Sieg kam danach kampflos zu Stande, da Wolfgang Ehrle aufgab.

Bei 5:5 war es nun sehr wichtig, welches Team die nächsten Punkte machte! Muggensturms heutige Nummer eins, Rieß, gab Satz eins ab, spielte danach aber klar besser als sein Angstgegner Matthias Zielke. Michael Ade ging wieder über die volle Distanz: Für Muggensturms Nummer zwei zahlte es sich aber aus, dass er sich durch eine gute Taktik im Entscheidungssatz eine Führung erspielt hatte. Hervorheben muss man nun Thomas Zettings Leistung: Nach einer unglücklichen Vorstellung im ersten Spiel agierte er nun sehr clever und außerdem sicherer – er holte sich seinen Viersatzsieg mit 16:14! Muggensturm hatte einen 5:3-Rückstand zu einem 7:5 umbegogen… Etwas Spannung flackerte noch auf, da Manfred Vogel 3:0 gegen Maisch unterlag. Wolfgang Ehrles abgeschenktes Match und Hubert Webers 3:1 reichten der Dritten jedoch! Der Kapitän, dem man den „Druck“ ansehen konnte, erhöhte auf 9:6.

Damit klettert Muggensturm III nun ins Tabellenmittelfeld (4:6-Punkte). Eine starke Aufholjagd nach 5:3-Rückstand ermöglichten dem Team dieses benötigte Erfolgserlebnis.