Dringend benötigte Punkte ergatterte sich die dritte Mannschaft des Tischtennisclubs in Neuweier. Beim Duell in der Kreisklasse B-Süd sorgte eine starke Mannschaftsleistung für einen knappen 9:6-Auswärtssieg. Der Saisonstart ist damit zufriedenstellend.

Bei einem absoluten ausgeglichenen Spiel war zunächst die 2:1-Führung Muggensturms entscheidend. Neben einem klaren 3:0-Erfolg der Paarung Alban Stolz/ Michael Ade kamen auch Bernd Appel/ Manuel Klinger zu einem Sieg. Das Duo feierte den Punkt erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Im Einzel zunächst völlige Ausgeglichenheit: Vorne kamen Alban Stolz und Michael Ade zu 3:1-Siegen gegen Neuweiers Nummer zwei, während sie in der anderen Begegnung chancenlos blieben. Das mittlere Paarkreuz mit Benjamin Hertweck und Manuel Klinger verlor in der ersten Einzelrunde, ergatterte sich im zweiten Durchgang aber ebenfalls Erfolge.

Erst das hintere Paarkreuz konnte Muggensturms Führung ausbauen. Bernd Appel verlor einmal deutlich und siegte einmal klar, doch Ersatzmann Daniel Kühnel triumphierte als einziger Muggensturmer in beiden Einzel und verwandelte außerdem den „Matchball“. Sein zweiter 3:1-Erfolg besiegelte den Auswärtssieg der „Dritten“.