Ein enorm wichtiger Sieg am letzten Spieltag des Jahres! Gegen den Tabellenzweiten der Kreisklasse B, Durmersheim II, machte Muggensturms Dritte die bis dato schleppende Vorrunde zum Teil wett.

Wichtig war der Start mit einer 2:1-Führung durch die Erfolge von Michael Ade/Hubert Weber sowie Stefan Rosar/Daniel Kühnel, der in der Vergangenheit oft nicht gelang. Im vorderen Paarkreuz ist Durmersheim enorm stark besetzt, Michael Ade war dennoch einmal nah dran (2:3), während Abwehrmann Thomas Zetting nach einigen Niederlagen mit Josef Vraschda einen Topmann „umdrückte.“ Die Masse der Punkte sprang aber in der Mitte und hinten heraus.

Hier erspielte sich Stefan Rosar zwei Einzelerfolge und knüpft damit an seine starke Form an. Während Rosar einen Lauf hat, kassierte Hubert Weber zuletzt einige Niederlagen. Gegen Durmersheim gelang ihm aber ein entscheidender Erfolg! Der „Held“ im hinteren Paarkreuz hieß Thomas Neumaier. Nachdem er sich im ersten Einzel zu einem Sieg kämpfen musste, spielte er im wichtigen zweiten Einzel sehr stark. Der Punkt zum 9:6-Sieg gelang schlussendlich dem anderen Ersatzmann, Daniel Kühnel. Bei seinem 3:0 blieb er sehr konzentriert!

Nun überwintert die dritte Mannschaft mit 6:12-Punkten in der unteren Tabellenhälfte, hat aber durch diesen Erfolg ein Polster auf den Abstiegsplatz.