Heimsieg 3. Herrenmannschaft gegen Gamshurst mit 9:1

Im Spiel der Herren Kreisliga C traf der TTC Muggensturm III am Freitag, den 18. März auf den TTV Gamshurst III. Der TTC behielt bei seinem 9:1 Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 29:14 zeigt, wie klar es letztlich war. Erstaunlich war, dass der TTC Muggensturm III diese Partie mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Die 3. Herrenmannschaft des TTC gewinnt 9 zu 1

Den Start machten die Eingangsdoppel. Mit nur einem Satzverlust gingen Hertweck / Heck gegen Fritz / Meier durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Das Doppel zwischen Zetting / Mors und Schmitt / Burgert endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Gastgeber. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Appel / Illy besiegelten mit einem 3:1 gegen Youssef / Schäfer einen Punkt für ihr Team. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Auf Messers Schneide stand danach die Partie zwischen Thomas Zetting und Richard Schmitt, bevor sich der Gastspieler mit 5:11, 7:11, 11:6, 11:4, 13:15 durch setzte.  Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Völlig ungefährdet war dann der Sieg von Benjamin Hertweck gegen Walter Fritz nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 11:9, 7:11, 11:5 nicht verloren.

Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Zwar brachte Bashar Youssef Andreas Heck phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Andreas Heck mit 3:1 durch. Lange mit Frank Burgert ringen musste Gerhard Mors, bis er seinen Kontrahenten mit 10:12, 11:4, 11:5, 9:11, 11:5 niedergerungen hatte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match.

Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an die Tische. Bernd Appel hatte dann gegen Kurt Schäfer beim 11:5, 11:2, 11:6 keine Schwierigkeiten. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Hannes Illy und Anette Meier, ehe sich der Spieler des TTC Muggensturm III mit 11: 5, 7:11, 9:11, 11:6, 11:7 durchsetzen konnte.

Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des TTC Muggensturm III und TTV Gamshurst III in die Box. Einen Sieg holte Thomas Zetting beim 11:9, 11: 13, 11:8, 11:5 gegen Walter Fritz. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für den TTC Muggensturm III am 25.03.2022 gegen TUS Durmersheim II erneut um Punkte.