Bei den Mädchen des Bezirks Rastatt/Baden-Baden gehört Xenia Maier bereits seit einer Weile zu den Besten, nun muss man aber auch mit Eva Appel rechnen. Beide Spielerinnen des TTC erreichten Platzierungen auf dem Podium.

In ihrer Gruppe kam Maier auf 3:2-Siege, wobei im Duell mit Verbandsliga-Spielerin Mareike Allgeier nichts zu holen war. Insgesamt präsentierte sich Maier, die seit Dezember leistungsmäßig nochmal einen Sprung machte, aber gewohnt solide und wurde somit Gewinnerin des U15-Wettbewerbs. Ihre Vereinskollegin Eva Appel trumpfte mit 5:1-Erfolgen in der anderen Mädchen-Gruppe auf, wo sie hinter der Favoritin Julia Bauer landete. Die andere Partien erspielte sich Appel verdient und kann sich nun über Platz zwei in der U14-Wertung freuen.

Jugend-Rangliste 2016: Xenia & Eva
Xenia Maier (links) und Eva Appel (rechts)