Am Aschermittwoch wird es beim TTC nochmal närrisch. Nach Bratpfannen- und Buchweltmeisterschaften in den vergangenen Jahren wird morgen ab 20 Uhr die Blumentopf-WM in der Schulsporthalle ausgespielt.
Benötigt: Ein Blumentopf mit Inhalt und ein Untersetzer aus Plastik. Letzterer ist das Spielgerät, der Tischtennis-Schläger bleibt dafür im Schrank. Wie das klappt und wer das Podium besteigt, wird sich morgen zeigen. Der letztjährige Weltmeister Hans Wiechert, der diesmal nicht teilnehmen kann, wünscht viel Glück und meint mit einem Augenzwinkern, er habe die Zeit als Titelträger bei einem solchen „Megaevent“ genossen.

Weltmeister Hans Wiechert (links) im Duell mit dem besten Kochbuch, „Zaubereis und Bärenbrunch“, in der Hand von Thomas Zetting.

So sahen die Duelle im letzten Jahr mit Hardcover-Büchern aus. Hier Hans Wiechert (links) und Thomas Zetting im Duell