DTTB Schnuppermobil
Das DTTB Tischtennis-Schnuppermobil

Vor der Saive-Show am Sonntag, 31. Mai, gastiert das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Muggensturm. Von 15 bis 18 Uhr können Kinder kostenlos in der Wolf-Eberstein-Halle ihren Spaß mit den Angeboten des Frankfurters Alexander Murek haben. Die Nachwuchs-Abteilung des TTC um Jugendleiter Nico Dahringer bietet mit dem Schnuppermobil zahlreiche Fun-Spiele an: Von großen wie kleinen Schlägern und Bällen reichen die Offerten – und besonders gefragt ist stets das Geschwindigkeits-Messgerät! Dieses ermittelt, wie schnell Du den Ball bei der schnellsten Rückschlagsportart der Welt beschleunigen kann. Dabei gibt es ebenso Preise zu gewinnen wie bei anderen Stationen, kleinen Turnieren und Wettbewerben.
Beliebt ist auch stets das Tischtennis-Sportabzeichen, das Murek an dem Kinderspielnachmittag anbieten wird. Das Schnuppermobil verspricht also drei Stunden super Unterhaltung.