In Topbesetzung haben Muggensturms Damen I die vierte Mannschaft Iffezheims auf Rang drei verdrängt. Durch den knappen 6:4-Sieg sind die Damen um Mannschaftsführerin Nina Mohr vorerst Zweiter der Kreisklasse A.

Muggensturms Damen I in der Saison 2017/2018
Die erste Mannschaft der TTC Damen mit
Sabrina Rauber (von links), Nina Mohr, Vanessa Herm und Jacqueline Haupt.

Entscheidend für den Erfolg war Muggensturms Dominanz im hinteren Paarkreuz, wo neben Vanessa Herm an diesem Freitag Jacqueline Haupt antrat. Die beiden unterlagen im Doppel zwar 1:3, präsentierten sich in den Einzeln aber stark und erzielten beide zwei Siege.

Nicht ganz so stark war in dieser Woche das erste Paarkreuz, das durch einen 3:2-Doppelerfolg jedoch einen wichtigen Grundstein legte. Ohnehin gewannen Mohr/ Rauber neun ihrer letzten zehn Doppel. Sabrina Rauber verlor hernach ihre Partien, doch Spitzenspielerin Mohr konnte noch einen wichtigen Sieg erringen. Ihr 3:0 brachte den TTC in der zweiten Hälfte der Partie auch erstmals gegen Iffezheim in Führung.