Nach dreieinhalb packenden Stunden stand beim Duell zwischen Muggensturm und Durmersheim wie auch in der Vorrunde ein Unentschieden. Muggensturms Reserve bleibt in der Kreisklasse B-1 weiterhin Zweiter, es zeichnet sich aber ein „Showdown“ mit dem TV Weisenbach II um Rang zwei ab.

Ähnlich wie in der Hinserie lief der TTC einem Rückstand hinterher, da Barth/ Glasstetter und Ganßert/ Ade ihre Doppel trotz ordentlicher Leistung verloren. Einen ansprechenden Auftritt legten derweil Büchler/ Rieß hin und betrieben damit Schadensbegrenzung. Schließlich sollten im vorderen Paarkreuz beide Partien an Durmersheim gehen: Der sonst beinahe unbezwingbare Thorsten Büchler musste gegen Martin Götzmann kleinbei geben, der mit einem guten Aufschlagspiel die Ballwechsel diktierte. Parallel verlor Stephan Barth gegen den besten Durmersheimer, Matthias Geltmann, mit 3:2.

Bei 1:4-Rückstand bekam das Heimteam Oberwasser: David Rieß und Stefan Glasstetter holten sich zwei 3:0-Erfolge im mittleren Paarkreuz, die einer Machtdemonstration gleichkamen. Zwischendrin unterlag Till Ganßert in drei knappen Durchgängen Regina Ihli, was den Lauf der Muggensturmer aber nicht stoppen konnte: Sowohl Ersatzmann Michael Ade als auch Spitzenspieler Büchler erkämpften sich einen Fünfsatzerfolg. Letzterer war im finalen Durchgang gar 3:6 zurückgelegen. Humorloser zeigte sich Barth, der keine Mühe mit Götzmanns Angaben hatte und einen starken 3:0-Sieg einfuhr.

Bedauerlicherweise sollte David Rieß‘ 3:1 gegen Abwehrmann Bernhard Doll das Ende der Serie darstellen. Stefan Glasstetter verlor denkbar knapp gegen Martin Kistner und auch Till Ganßert wie Michael Ade zogen den Kürzeren.

Etwas konsterniert schritten also Thorsten Büchler/ David Rieß zum Schlussdoppel an den Tisch. Das Duo konnte das drohende 7:9 nach 7:5-Führung jedoch abwenden! Besonders in Satz drei und vier zeigten Büchler und Rieß eine famose Leistung und sicherten schlussendlich das 8:8-Unentschieden. Kapitän Rieß hatte dazu satte vier Punkte beigesteuert.