Das U13-Team des TTC feierte in der Kreisklasse B einen Einstand nach Maß, obwohl der erste Durchgang des Matchs nicht optimal lief. Luisa Pfrommer kämpfte sich im Auftakteinzel nach 2:0-Rückstand noch zurück ins Spiel, zog dann aber im fünften Durchgang knapp den Kürzeren. Dies konnte Muggensturms Brett eins, Eva Appel, mit einem sehr eindeutigen Sieg wieder ausgleichen. Da in der Folge Melanie Hertweck 3:0 unterlag, brauchte das Doppel Appel/Pfrommer im Doppel einen Erfolg, um Schritt halten zu können. Diese Aufgabe erledigte das Gespann problemlos – sogar noch mehr: Denn beide Spielerinnen legten im zweiten Einzel nach und gewannen ohne Satzverlust. Besonders Eva Appel ließ Muckenschopfs Spitzenspieler nicht den Hauch einer Chance. Durch dieses „Comeback“ änderte Melanie Hertwecks Niederlage am Ende nichts mehr am 4:3-Sieg.