Gratulation zum 70. Geburtstag
Präsident Hartmut Metz (rechts) gratuliert dem TTC-Rekordspieler Manfred Vogel zum 70. Geburtstag.

Auf der Haustür kündet ein großes Schild vom anstehenden Jubeltag: „70“ prangt darauf – und vor allem steht darunter „und immer gut drauf“. Eine treffende Aussage zu Jubilar Manfred Vogel, dem oft der Schalk im Nacken sitzt. Von zahlreichen Tischtennisspielern bekam das TTC-Urgestein Glückwünsche – schließlich ist Vogel nicht nur der Spieler mit den meisten Meisterschafts-Einsätzen, weil er seit 1979 ununterbrochen für seinen Club an die Platte ging. Meist sogar in der ersten Mannschaft, nachdem er wegen seines Umzugs von Malsch zum jungen TTC Muggensturm wechselte und heute noch mit Freund Gerhard Mors für diesen spielt. Doch Vogel war nicht nur Aktiver an der Platte – er betreute auch Nachwuchsteams, ist Kassenprüfer und brachte sich immer tatkräftig ein, wenn Helfer und Funktionäre gesucht wurden. Seine Kinder Oliver, Evi und Simon sowie Ehefrau Ursula sind außerdem mittlerweile mehr als 25 Jahre Mitglied beim TTC.

Daher ließ es sich Hartmut Metz ob all der Verdienste nicht nehmen, seinem langjährigen Mitspieler in der ersten Mannschaft alles Gute für die nächste Jahre zu wünschen und Geschenke zu überreichen. Das Buch „1000 verrückte Tischtennis-Tatsachen“ hätte Manfred Vogel sicher auch selbst schreiben können – so erfährt er aber nun, was andere in seinem Lieblingssport schon erlebten.