Spielhalle
Ein Blick in die Haupthalle, die an den letzten Tagen mit 8000 Zuschauern stets ausverkauft ist.

Zur Tischtennis-WM in Düsseldorf pilgerten auch zwei TTC-Spieler: Rüdiger Frisch und Hartmut Metz. Der TTC-Präsident verband als Reporter Vergnügen und Arbeit. Auf einem überdimensionalen Tischtennisball im Eingangsbereich verewigte Metz auch seinen TTC Muggensturm mit Vereinsnamen.

Riesiger Tischtennisball
Der überdimensionale Tischtennisball im Eingangsbereich.

Die Stimmung in der Messe-Halle 6 ist ausgezeichnet, vor allem wenn Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov spielen. Spektakulär trat auch Ruwen Filus auf. Das Abwehr-Ass kam bis ins Achtelfinale, in dem er dem Weltranglistenzweiten Fan Zhendong ein großes Match beim 2:4 bot. Die Turniersensation ist der erst 13-jährige Tomokazu Harimoto, der sensationell ins Viertelfinale einzog und unter anderem seinen japanischen Landsmann Jun Mizutani erstmals schlug. Von dem U18-Weltmeister dürfte man noch viel hören, bricht er doch bisher alle Rekorde.

TTC Muggensturm ist dabei
Mitten drin: der TTC Muggensturm.