Der Trainingsfleiß des Muggensturmer Akteurs Thorsten Büchler hat sich ausgezahlt. Der Spieler der zweiten Mannschaft siegte bei den Bezirksmeisterschaften in der Herren C-Konkurrenz. Für den TTC starteten im gleichen Wettbewerb außerdem Michael Ade, Hubert Weber, Benjamin Hertweck und Simon Krysik. Besonders Ade überzeugte von den Genannten: Er erreichte das Viertelfinale.

Büchler verbessert sich seit seinem Punktspieldebüt im Januar 2015 stetig: Von 1150 Punkten sprang der TTC-Spieler nun auf seinen Höchstwert von 1427 Zählern. Nach einer souveränen Vorrunde musste Büchler mit Andre Leske und Christian Kohler zwei Bezirksklassen-Akteure aus dem Weg räumen. Das vorläufige Finale war wohl das Duell zwischen den Topgesetzten Kohler und Büchler im Halbfinale, das letzterer mit 3:1 für sich entschied. Im Finale bezwang der Muggensturmer hernach Talent Rick Meyer 3:2, der derzeit in der Jugend Landesliga aufschlägt und ebenfalls ein hervorragendes Turnier spielte. Muggensturms zweiter Vorsitzender Michael Ade machte nach einer soliden Vorrunde (2:1-Siege) ebenfalls auf sich aufmerksam. Er schlug im Achtelfinale den leicht favorisierten Muckenschopfer Norbert Mert, bevor er gegen einen der Topgesetzten – Thorsten Mehlhorn – den Kürzeren zog und bewies damit erneut seinen Ruf als guter Turnierspieler.

Im Jugendwettbewerb startete Xenia Maier vielversprechend und erzielte drei Erfolge in der Vorrunde. Im darauf folgenden Halbfinale unterlag Muggensturms Mädchen-Talent Julia Bauer überraschend nach 2:0-Führung und belegt somit Bronze. Simon Krysik überstand in der Jugend B-Konkurrenz die Vorrunde mit 1:1-Siegen, wobei beide Partien hart umkämpft waren. Im Achtelfinale erzielte er danach einen klaren 3:0-Erfolg, ehe im Viertelfinale Daniel Stevic siegreich vom Tisch ging.