Der TTC Muggensturm hat gegen Bezirksliga-Absteiger TV Gernsbach verdient mit 5:9 verloren – und steht nun auch mit dieser Punktzahl auf dem achten Tabellenplatz. Ab Platz fünf liegen die Mannschaften in der Tischtennis-Bezirksklasse in der bedrohten Zone. Allerdings dürfte sich Gernsbach (5:9) nach dem Fehlstart bald herauskämpfen. Die Murgtäler sind auf den vorderen Positionen sehr gut besetzt. Das zeigte sich auch gegen den TTC.

Weder Andreas Herrmann noch Uli Deisinger hatten gegen Dirk Frankenhäuser und Christian Will etwas zu bestellen. Weil überdies Herrmann/Hartmut Metz nach einer locker herausgespielten 2:0-Satzführung nichts mehr gegen Will/Leonard Herz zu bestellen hatten, hieß es bald 1:4 statt 2:3. Nur Christoph Praum/Stephan Barth behielten bis dahin gegen Daniel di Miceli/Maximilian Fischer die Oberhand. Danach kam der TTC etwas besser in Schwung. Nur die Niederlage von Metz gegen den stark auftrumpfenden Herz schmerzte. Praum, Barth gegen seinen Lieblingsgegner Daniel di Miceli und Ockert brachten Muggensturm mit klaren Siegen dennoch auf 4:5 heran.

Genauso einseitig verliefen aber wieder die Spiele im vorderen Paarkreuz. Metz verkürzte anschließend gegen Abwehr-Künstler Bernd Schaude in einem spannenden Duell auf 5:7. Hoffnungen auf das Schlussdoppel zerstoben allerdings, weil Praum auch von Herz überrollt wurde. Ockert kam überdies nicht mit di Miceli zurecht. Durch ein 1:3 beschleunigte er den Besuch im legendären Gernsbacher „Brüderlin“.