Am Freitag (14.07.) machten sich 7 Kinder und ihre 3 Betreuer Xenia Maier, Hannes Illy, Patrick Maier) gegen 16:30 Uhr auf den Weg zum Campingplatz in Dahn (Rheinland-Pfalz).

Nach der Ankunft in Dahn begannen sie motiviert mit dem Aufbau der Zelte und einrichten des Zeltplatzes. Nachdem alles erledigt war gab es zur Stärkung Hotdogs. Der Abend verbrachten die Kinder und ihre Betreuer mit Gesellschaftsspielen (Bsp.: Werwolf).

Am Samstag nach dem Frühstück machte sich der Tross, versorgt mit Lunchpaketen, auf zum Schwimmbad neben dem Campingplatz. Gegen Abend wurde dann auf dem Campingplatz gegrillt.

Später wurde die Truppe leider vom großen Regen überrascht. Nach kurzer Zeit stand das Wasser schon in den Zelten. Kurzerhand nahem Xenia Kontakt mit ihren Eltern auf und klärte ab, dass sie die Nacht im Vorzelt des Wohnwagens der Eltern verbringen konnten. Die Betreuer und Kinder machten sich somit auf den Weg zum nahegelegenen Standort des Wohnwagens. Die Nacht gerettet.

Am Sonntag kehrte die Gruppe wieder zurück auf ihren Campingplatz. Dort wurde gemeinsam gefrühstückt. Anschließend wurde aufgeräumt und noch einige Spiele gemacht. Die Truppe machte sich danach auf die Heimreise und die Kinder konnten gegen 13:15 Uhr wieder ihren Eltern übergeben werden.

Es waren sich alle einig, -das war ein schönes Wochenende- trotz des großen Regens.