Herrmann/Metz gelingt Sieg gegen übermächtige TB Sinzheim

Der TTC Muggensturm hat die erste Runde im Bezirkspokal erwartungsgemäß nicht überstanden. Gegen die höherklassige TB Sinzheim, die in der vergangenen Saison im B-Pokal sogar bis auf deutsche Ebene vorstieß, schlug sich der Außenseiter aber beim 1:4 beachtlich. Thorsten Büchler hielt gegen Maik Deißler gut mit. Letztlich setzte sich der übermächtige Topspieler aber dann doch zunehmend klarer durch und gewann 3:0. Andreas Herrmann bot Uwe Schalles ein Duell auf Augenhöhe, musste letztlich aber ebenso die Überlegenheit des Bezirksliga-Spielers anerkennen.

Am Ehrenpunkt nah dran war Hartmut Metz. Gegen den ehemaligen Verbandsligaspieler Tobias Stebel kam der TTC-Präsident zunehmend in Fahrt. Ein 0:2 glich er gar aus, hatte jedoch knapp im Schlusssatz das Nachsehen. Dafür verhinderten Herrmann/Metz die Höchststrafe. Gegen Daißler/Stebel starteten sie zweimal furios und brachten über die Zwischenstände 8:1 und 8:2 die beiden Durchgänge locker nach Hause. Im dritten Abschnitt vergaben die Muggensturmer eine erneute Führung – verhinderten jedoch im vierten Satz mit einem 11:7 ein Comeback des Favoriten. Nach dem erstaunlich leichten Sieg durfte Herrmann noch gegen Daißler ran, hatte jedoch im Spitzeneinzel letztlich keine Siegchance.