Sieg für die erste Mannschaft des TTC Muggensturm

Mit 9:3 setzte sich die Heimmannschaft des TTC Muggensturm I in der Herren Kreisliga A Gruppe 2 gegen den TV Lichtental II durch. In ihrem 2. Saisonspiel musste Muggensturm dabei auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen. Die Ersatzspieler Alexander Kölmel und Benjamin Hertweck konnten alle ihre Spiele gewinnen und somit wesentlich zum Sieg beitragen.

Auswärtserfolg der vierten Mannschaft

Nach knapp 2 Stunden war der Erfolg in der Herren-Kreisklasse A Gruppe 3 bei der zweiten Mannschaft des TV Forbach in trockenen Tüchern. Muggensturm gewann 6:4 in der Sporthalle von Gausbach. Für Muggensturm gingen Bernd Appel, Manfred Vogel, Hannes Illy und Carsten Kraus an die Platten. Die Akteure des TTC konnten einen 3:1-Rückstand ausgleichen. Forbach ging mit 4:3 in Führung. Danach trumpften die Muggensturmer auf und konnten 3 Spiele in Serie gewinnen. Dabei wurde kein Satz abgegeben.

Punktgewinn der Damen in eigener Halle

Mit 5:5 trennten sich die Mannschaften des TTC Muggensturm I und des TTC Iffezheim II in der Bezirksliga. Die Partie begann äußerst miserabel für die Muggensturmer Damen. Nachdem das Doppel im fünften Satz in der Verlängerung an die Iffezheimer ging, verloren anschließend die Damen, Xenia Maier, Vanessa Herm und Nina Lutz schnell die ersten 3 Einzel. Somit führte der Gast aus Iffezheim mit 4:0. Nun folgte die Aufholjagd der Mädels. Sie konnten die nächsten vier Einzel in Serie gewinnen und zum Zwischenstand von 4:4 ausgleichen. Von den letzten beiden Einzeln konnte jeweils eine Mannschaft einen Sieg verbuchen. Somit erkämpften sich die Mädels um Xenia Maier einen verdienten Punkt gegen die leicht favorisierten Gäste aus Iffezheim.

Ergebnisse der Qualifikation zur Bezirksrangliste der Jugend in Ötigheim

Bei den Jungen bis 14 Jahren konnte sich Pascal Hensle einen hervorragenden 4. Platz sichern. Ob diese Platzierung für die Bezirksrangliste ausreicht ist noch nicht ganz sicher, da noch nicht alle Ergebnisse der Qualifikation ausgewertet sind. Michel Walkowiak hatte einen guten Tag erwischt und erspielte sich in seiner Altersgruppe bis 19 Jahren einen ausgezeichneten 2. Platz. Diese Platzierung berechtigt ihn an der Teilnahme an den Bezirksranglisten. Diese finden am 4. Dezember in Ottenau statt.