Ganz so turbulent wie im Film „Kevin – Allein zu Haus“ geht es beim Nikolausschießen des Tischtennisclubs Muggensturm nicht zu. Aber ein Kevin spielte diesmal bei dem beliebten Wettbewerb des TTC die Hauptrolle: Kevin Wegmann erwies sich als besonders treffsicher.

Nachdem es erstaunlich lange dauerte, bis der erste Nikolaus fiel, traf der U15-Schüler später nach Belieben. Bei dem Spaß in der Weihnachtszeit baut TTC-Jugendleiter Nico Dahringer große und kleine Schoko-Nikoläuse und -Weihnachtsleckereien auf einer Plattenhälfte auf. Von der anderen Seite versucht der Muggensturmer Nachwuchs, diese mit Schmetterbällen so zu treffen, dass sie umkippen. Vor allem bei den standfesten großen Schokofiguren bedarf es gewisser Treffgenauigkeit gepaart mit Schlaghärte.

Beides bewies Kevin wie in der Verbandsrunde, in der er bisher acht seiner zehn Einzel gewann. Wegmann durfte wie alle anderen Kinder die „fette Beute“, die fiel, behalten. Dank seines vollen „Sacks“ nach sechs Treffern spielte er großzügig den Weihnachtsmann und verschenkte einige Nikoläuse an Kleinere. So ging letztlich jeder TTC-Nachwuchsspieler mit mehreren süßen Präsenten nach Hause.

2016 Nikolausschießen - Patrick Mayer
Patrick Mayer hat seinen favorisierten Nikolaus fest im Auge.

2016 Nikolausschießen - Chiara Ehlig
Auch Chiara Ehlig versucht ihr Glück mit den verlockenden Süßigkeiten.

2016 Nikolausschießen - Jonas Heck
Jonas Heck schmettert mit voller Wucht in das Rudel aus Schoko-Nikoläusen.

2016 Nikolausschießen - Manuel Klinger
Wird Manuel Klinger einen der begehrten Nikoläuse treffen?