Rainer Schmidt
Wenn Kabarettist Rainer Schmidt und sein Publikum „Däumchen drehen“, wird es alles andere als langweilig.

Zum Auftakt der Jubiläumsveranstaltungen drehen die Muggensturmer Tischtennisspieler „Däumchen“ – allerdings bedeutet das für die Organisatoren um TTC-Vizepräsident Michael Ade nicht, dass man sich auf die faule Haut legt. Im Gegenteil! Emsig bereitet sein Team das Kabarett von Rainer Schmidt vor – und das trägt eben den Titel „Däumchen drehen“. Am Freitag, 22. Mai, geht es damit um 20 Uhr in der Alten Kelter (Einlass: 19.15 Uhr) los. Bei der ersten der beiden Veranstaltungen zum 40. Vereinsjahr des TTC Muggensturm ist ein Buffet im Eintrittspreis von 29 Euro (ermäßigt: 24 Euro) enthalten. Die Zuschauer sollten auch ihren Tischtennisschläger mitbringen! Denn regelmäßig gibt Schmidt nach seiner Vorstellung zum Thema Inklusion noch eine Zugabe an der Tischtennisplatte. Der Paralympics-Sieger und mehrfache Weltmeister spielt trotz seiner enormen Behinderung ungewöhnlich stark. Der Kabarettist könnte durchaus in der ersten Herren-Mannschaft mitspielen!

Das gilt auch für den Sänger nach Schmidt: Gerald Sänger ist nicht nur eine der Stützen des TB Bad Rotenfels in der Kreisklasse A. „Gary Guitar“ begeistert sein Publikum noch mehr mit seiner Gitarre. Der Musiklehrer, der unter anderem zur Band „The Gap“ gehört, sorgt für den angenehmen Ausklang des ersten Feier-Abends des TTC.

Wenige Restkarten zu dem Kabarett für 29 Euro (inklusive Buffet) gibt es an der Abendkasse (ab 19.15 Uhr) oder im Vorverkauf bei Robert Rentzsch, Vogesenstr. 24, 76461 Muggensturm, Telefon: 07222/506955, E-Mail: robi.rentzsch@arcor.de