Die erste Herren-Mannschaft des TTC Muggensturm hat ihren Saison-Auftaktsieg bei Thomas Neumaier gefeiert. „Neo“ lud seine Freunde vom TTC am Samstag zu seinem 50. Geburtstag ein – und neben der „Ersten“, die sich standesgemäß gegen Au mit 9:2 durchgesetzt hatte, kamen auch einige Teamkameraden von Neumaier. Die Geschenke, die Hartmut Metz und Michael Ade als Vorsitzende des TTC überreichten, zeugen von der Beliebtheit des TTC-Urgesteins – denn fast zwei Drittel seines ist „Neo“ nun auch schon Mitglied beim Tischtennisclub. Als Spieler wie eisenharter Verteidiger im Fußball-Team war er stets unentbehrlich.

Thomas Neumaier feiert mit seinen Freunden vom TTC den 50. Geburtstag.
Thomas Neumaier (Bildmitte) feiert mit seinen Freunden vom TTC den 50. Geburtstag.

Aktuell fungiert der Jubilar als Festausschuss-Mitglied. Entsprechend lange ging es am Samstagabend im Hause Neumaier. Am Schluss stellte Jonathan Körber ein weiteres seiner Talente unter Beweis, als der Tausendsassa ein paar seiner Lieder vortrug und Gitarre spielte. Gattin Claudia Neumaier, die für die leckere Verköstigung gesorgt hatte, steuerte daraufhin zahllose kleinen Musikinstrumente aus ihrem Fundus bei. So klang der Tag für den TTC im wahrsten Sinne des Wortes schön aus.