Der Tischtennisverein Muggensturm bietet nach den Sommerferien ein Ü50-Training mit unserem speziell dafür ausgebildeten Trainer Hubert Weber an. Wir wollen genau die Menschen ansprechen, die sich eher nicht angesprochen fühlen. Wer hat nicht früher gerne an Baggerseen, in Kellern, Garagen, Höfen oder Spielplätzen Tischtennis gespielt oder in seiner Jugend gar in einem Verein?

Hast Du allgemeine Werbung der Vereine eher überlesen, mit der Begründung bin zu alt um jetzt noch anfangen? Spaß an unserem Sport und vielleicht zu alt für seine ehemalige Sportart könnten ideale Voraussetzungen sein um bei uns loszulegen.

Es geht natürlich in unserem Verein auch ohne an einer Spielrunde oder Turnieren teilzunehmen.

Der Tischtennis-Sport fördert:

• die Kommunikation – denn alleine geht es ja nicht,

• die Koordination von Augen, Hände und Beine,

• die Reaktion beim schnellsten Rückschlagsport der Welt,

• die Beweglichkeit – denn der ganze Körper ist immer in Bewegung und hält somit einfach fit.

Studien hierzu sind zur Genüge zu finden. Manche finden sogar es ist ein Tanz um die Platte, somit dürften sich auch Frauen angesprochen fühlen.

Bitte meldet Euch unverbindlich an. Gerne kann auch in der Ferienzeit nach Absprache probegespielt werden. Zeit zum Testen bekommt Ihr.

Das Ü50-Training findet immer dienstags ab 20:30 Uhr in der Sporthalle der Albert-Schweizer Schule statt.

Wir freuen uns auf Euch! Euer TTC Muggensturm.

Bei Interesse bitte unter praesident@ttc-muggensturm.de anmelden.