Die Tischtennis-Prominenz hat schon des Öfteren in Muggensturm ihr Können bewiesen: Die Doppel-Weltmeister Jörg Roßkopf und Steffen Fetzner waren schon genauso bei Schaukämpfen des TTC wie Timo Boll. Das Nationalteam von Bundestrainer Roßkopf überzeugte in Rio im Mannschafts-Wettbewerb und sicherte sich durch ein 3:1 über Südkorea Bronze. Boll zeigte dabei trotz Verletzung eine starke Leistung. In noch besserer Form zeigte sich Bastian Steger, und Einzel-Europameister Dimtrij Ovtcharov blieb sogar unter den Augen von TTC-Jugendtrainer Andreas Herrmann und Bürgermeister Dietmar Späth im Team ungeschlagen! Den Tischtennis-Helden gratuliert der TTC zur Medaille – und auch zur erneut einmal mehr bewiesenen enormen Fairness des deutschen Fahnenträgers Boll und seiner Kameraden.

Han Ying & Sarah Herm
Han Ying zeigt dem damaligen TTC-Talent Sarah Herm,
was sie beim Schupfball zu beachten hat.

Sogar noch ein bisschen mehr freuen sich die TTC-Mitglieder über die Silbermedaille der deutschen Damen. Petrissa Solja, Shan Xiaona und Han Ying ließen sich erst im Finale von den übermächtigen Chinesinnen stoppen. Han Ying ist allen Muggensturmern noch in bester Erinnerung: Als sie beim Bundesligisten TV Busenbach spielte, war sie auch Trainerin beim TTC. Nach dem Umzug ins Leistungszentrum nach Düsseldorf machte die heute 33-Jährige einen enormen Sprung – obwohl sie natürlich schon vorher härteste Trainingsbedingungen beim TTC hatte … Spaß beiseite: Heute ist die ehemalige TTC-Trainerin die weltbeste Abwehrspielerin und die Nummer sieben auf dem Globus. Das bewies sie mit zahlreichen Siegen in Rio und nur zwei Niederlagen gegen zwei noch besser platzierte Spielerinnen. Ihre steile Karriere mit einem neuen Höhepunkt verfolgen die Muggensturmer mit großer Freude.

Han Ying im Training mit der Jugendgruppe
Han Ying mit der Jugendgruppe des TTC.