Drittes 9:0 in Serie mit meisterhaftem Kuchen belohnt

Nach dem 9:0 darf sich das Stammquartett über den Titel freuen: Olaf Grund (von links), Andreas Herrmann, Jonathan Körber, Hartmut Metz, Thorsten Büchler und Patric Seidt.

Das erste Herren-Team des TTC Muggensturm hat vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse A perfekt gemacht. Am viertletzten Spieltag gab sich der Spitzenreiter erneut keine Blöße und verbuchte gegen den TTV Au am Rhein II das dritte 9:0 in Serie. Mit 25:1 Punkten ist der Topfavorit nun auch nicht mehr vom TV Lichtental II (20:8) einzuholen.

Edel-Fan Tatjana überreichte den Spielern einen „meisterlichen“ Kuchen.

Gegen den ersatzgeschwächten Tabellensechsten (11:13) gab der Meister nur fünf Sätze ab. Allein Spitzenspieler Andreas Herrmann tat sich schwer gegen Martin Huber. Erst nach einem 0:2-Rückstand stellte sich Herrmann besser auf den Auer ein und beherrschte fortan die nächsten drei Sätze. Die Stammdoppel Herrmann/Jonathan Körber, Thorsten Büchler/Patric Seidt und Hartmut Metz/Olaf Grund verteidigten ihre Zu-Null-Serie in der Rückrunde. In den Einzeln hatten sie noch weniger Mühe. Bis auf Büchlers Satzverlust gab es vier glatte 3:0, ehe sich die Tischtennis-Helden an einem „meisterlichen“ Kuchen laben durften, den sie vom Edelfan geschenkt bekamen.