Nur“ 9:2 beim Auswärtsspiel

Die Serie von 9:0-Siegen ist gerissen. Aber das 9:2 beim TV Weisenbach II kann sich ebenfalls sehen lassen. Schließlich musste der TTC Muggensturm auf Spitzenspieler Andreas Herrmann und Olaf Grund verzichten. Dass das vierte 9:0 in Folge außer Reichweite geriet, lag am dritten Doppel: Die Ersatzleute Hans Wiechert und Bernd Appel harmonierten nicht und unterlagen folglich glatt. In Führung lag der Meister aber trotzdem. Jonathan Körber/Hartmut Metz hatten wenig Mühe, während sich Thorsten Büchler/Patric Seidt erst im fünften Durchgang überlegen zeigten.

Auch in den Spitzeneinzeln ging es eng zu. Körber war jedoch erneut in bärenstarker Form und rang Frank Fellmoser nieder. Büchler schlug die „Katze von Weisenbach“, Ingo Weiler, knapp. Eng ging es auch bei Seidt gegen Steffen Egner zu. Mit deutlichen 3:0 bauten Metz, Appel und Wiechert den Vorsprung auf 8:1 aus. Büchler verpasste den Schlusspunkt. In dem hochklassigen Match mit Fellmoser vergab der Muggensturmer beim 10:9 einen Matchball und hatte anschließend das Nachsehen. So war es an Körber, der gegen Weiler im fünften Satz den Sack zumachte. Angesichts der 27:1 Zähler geht Muggensturm selbst bei noch zwei Niederlagen mit mindestens drei Punkten Vorsprung über die Ziellinie.