Immer engagiert für den Tischtennissport

Rolf Ullrich

Der TTC Muggensturm trauert um Rolf Ullrich. Der Oberweierer starb nach langer Krankheit am 4. März im Alter von 77 Jahren. Bis kurz vor seinem Tod versuchte der Tischtennisverrückte im positiven Sinne noch ab und zu ins Training zu kommen, um seinem Lieblingssport zu frönen. Er kam in der Vorrunde noch in der vierten Mannschaft zum Einsatz und war immer mit Herzblut und Kampfesmut dabei. Kampfesmut und Willen, der ihn auch in seinen letzten schweren Lebensjahren auszeichnete.

Vor seinen zehn Jahren beim TTC hielt Rolf Ullrich bis zum letzten Spiel das Fähnlein des TV Oberweier hoch. Er engagierte sich über Jahrzehnte für die Tischtennis-Abteilung des kleinen Ortes und förderte manches Talent. Erst als die Abteilung nicht mehr existierte, wechselte der damals 67-Jährige in den Nachbarort – betreute aber in Oberweier weiterhin eine Hobbygruppe.

Der TTC spricht seiner Ehefrau und Familie unser Beileid aus und trauert mit um den Tischtennisfreund im wahrsten Sinne des Wortes.