Machtdemonstration des TTC im vorletzten Saisonspiel

Die Fans des TTC Muggensturm hatten ein spannendes letztes Heimspiel der Saison erwartet. Schließlich trat der TV Lichtental II an, der in der Rückrunde ebenfalls von Sieg zu Sieg geeilt war und sich so noch auf Platz zwei schob. Doch der Vizemeister in spe bekam kein Bein auf den Boden und musste nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit ein 0:9 quittieren! Dadurch baute der Meister der Kreisklasse A seine Bilanz auf 29:1 Zähler aus. Lichtental II (20:10) fehlt noch ein Punkt, um sich für die Aufstiegsrelegation zu qualifizieren.

Bei der besten Saisonleistung des TTC ging es nur in den zwei ersten Doppeln knapp zu. Andreas Herrmann/Jonathan Körber lagen gegen David Adler und Werner Karcher mit 1:2 zurück. Erste Matchbälle vergaben Thorsten Büchler/Patric Seidt im dritten Satz, ehe sie im fünften Durchgang mit 11:3 doch noch deutlich die Oberhand behielten über Thomas Zaltenbach/Thorsten Fütterer. Hartmut Metz und Ersatzmann Hans Wiechert bezwangen Alexander Stummvoll/Egon Willwersch humorlos dreimal 11:7. Glatt ging es auch zwischen Herrmann und Adler zu. Für das 5:0 sorgte Büchler mit dem 3:1 über Zaltenbach.

Pech hatten die Gäste in den folgenden drei Einzeln: Körber, Metz und Seidt, der ein 0:2 drehte, bewiesen im fünften Durchgang die besseren Nerven. Die Lichtentäler haderten mit vielen Netzbällen der Hausherren. So konnte Wiechert mit dem dritten 3:0 des Abends gegen Willwersch für einen Muggensturmer Durchmarsch und das vierte 9:0 der Rückrunde sorgen.