Den Ferienkalender-Termin des TTC Muggensturm haben wieder viele kleine „Stammgäste“ genossen. Erstmals fungierten Simon Krysik und Dominik Schnurr als Betreuer. Die beiden dachten sich zusammen mit Benjamin Knapp einige unterhaltsame Spiele mit und ohne Tischtennisschläger für die Kinder aus. Beim Abschlussturnier waren dann alle mit besonderem Eifer dabei. Schließlich gab es Medaillen wie bei Olympia zu gewinnen. Zudem spendierte die Sparkasse Rastatt-Gernsbach Preise für alle.

Die Teilnehmer des TTC Ferienspaß

Die Teilnehmer am TTC-Ferienspaß freuen sich nach unterhaltsamen Wettbewerben über Medaillen und Preise der Sparkasse.

Beim Turnier der 9- bis 12-Jährigen setzte sich Oliver Hoch ohne Satzverlust durch. Rauven Späth, Timo und Mirco Ferencak folgten auf den Plätzen. Bei den Mädchen lag Celina Knigge am Ende genauso klar vorne. Marie Graf und Juliane Hoch sicherten sich Silber und Bronze vor Maren Westermann und Mia Kürschner. Alle zeigten jedoch nach Ansicht der Betreuer vielversprechende Ansätze. Die große TTC-Nachwuchs-Hoffnung Nina Lutz konnte den Mädchen auch manchen guten Schlag zeigen.

Die spannendsten Duelle trugen die sieben- und achtjährigen Jungs aus. Wenige Sätze entschieden hier über Sieg und Niederlage. Keiner kam ohne Niederlage durch. David Alovic und Oliver Merkel hatten Pech und verpassten die Medaillen. Nick Flekstein und David Späth trennten bei jeweils 3:1 Siegen nur ein Satz, den Flekstein mehr gewann. Bronze eroberte Jonathan Glasstetter. Der „Marathonmann“ ging in allen vier Begegnungen über die volle Distanz von drei Sätzen und gewann zwei Spiele 2:1 und verlor zwei mit 1:2.