Zwei klare Siege über Iffezheim und TTF Rastatt

Die Damen des TTC Muggensturm sind so stark wie noch nie in der Bezirksliga: Mit zwei Siegen über die TTF Rastatt III und TTC Iffezheim III kletterte das Team auf Platz vier. Erstmals weist die Mannschaft im späten Saisonstadium mit 13:11 Zählern ein positives Punktekonto auf und könnte am Saisonende sogar auf Platz drei landen.

Beim 8:2 über Rastatt sorgten Xenia Maier mit drei klaren Siegen, Vanessa Herm und Sabrina Rauber (je 2) für das deutliche Resultat. Das Doppel Maier/Herm setzte sich ebenfalls durch. Herm verlor ihr einziges Einzel knapp im fünften Satz gegen Marianne Seiden. In Iffezheim fehlten sogar beide Spitzenspielerinnen mit Maier und Nina Mohr – trotzdem stand das 7:3 nicht in Frage. Nachwuchstalent Nina Lutz sprang ein und gewann zwei Einzel sowie das Doppel mit Herm. Letztere unterlag erneut einmal im fünften Durchgang. Mit zwei Siegen trug sie jedoch wie Rauber entscheidend zum Auswärtserfolg bei.