Angeführt von Spitzenspielerin Xenia Maier gelang den Damen der zweite Sieg der Spielzeit. Das Trio, das an diesem Spieltag zusätzlich aus Sabrina Rauber und Vanessa Herm bestand, schlug ausgerechnet die stark formierte Mannschaft des TTC Iffezheim II. Der Aufsteiger klettert damit auf Rang sieben der 9er-Staffel und spielt überdies noch gegen den Tabellenletzten.

Die Muggensturmer Gäste präsentierten sich in guter Tagesform, auch wenn Xenia Maier/ Vanessa Herm das Eingangsdoppel nach 2:1-Satzführung hauchdünn abgaben. In den Einzeln spielten die beiden Youngster dann noch stärker auf: Maier gewann all ihre drei Einzel, sogar gegen die klar favorisierte Iffezheimer Spitzenspielerin Sigrid Vollmer. Vanessa Herm bezwang derweil zwei ihrer drei Gegnerinnen und hatte Vollmer außerdem bereits am Rand einer Niederlage. Zuletzt bewies Sabrina Rauber in ihrem dritten Einzel starke Nerven und drehte einen 2:0-Rückstand gegen Nicole Reuter, was den wichtigen fünften Punkt absicherte.