Nach beinahe acht Jahren stand Muggensturms langjähriges Mitglied Volker Dicker wieder für seinen Club an der Platte, konnte die Niederlage gegen nominell besser besetzte Acherner jedoch nicht verhindern.

Die Gäste, die in Person von Jürgen Dreiß einen starken Spitzenspieler aufboten, legten den Grundstein für ihren Sieg bereits in den Doppeln. Die Paarungen Dennis Ungelbach/ Simon Krysik sowie Volker Dicker/ Hans Jürgen Spitzer konnten hier nicht viel entgegensetzen. In den Einzeln war das Heimteam dann jedoch im zweiten Paarkreuz in der Lage gegenzuhalten: Simon Krysik und Hans Jürgen Spitzer erkämpften sich dort Siege nach 0:2- bzw. 1:2-Rückständen.

In der Hinrunde der Kreisklasse D-1 fehlt ein weiteres Spiel gegen Loffenaus zweite Mannschaft, das – besonders wenn Muggensturms Nummer eins Gerhard Mors wieder mitwirken kann – eine spannende Angelegenheit werden dürfte. Punktet Muggensturm IV könnte das Team vor der Winterpause den vorletzten Tabellenplatz noch verlassen, auf dem es momentan steht (2:8-Punkte) und gen Mittelfeld klettern.